hcd_2187
Centernews Miss Hannover

Das ist die neue Miss Hannover 2017: Ioanna Palamarcuka

In unserer Ernst-August-Galerie wurde sie am Samstag, dem 09. September zur neuen Miss Hannover 2017 gekürt.

Ioanna ist erst 16 Jahre alt und hat sich relativ kurzfristig für die Teilnahme an der Wahl entschieden. Ebenso kurzfristig, wie für ihre Frisur, die sie sich erst zwei Wochen davor schneiden ließ. 4 mm „langes“ Haar, dafür muss man wohl eine Menge Mut beweisen, denn nicht jedem steht eine solche Kurzhaarfrisur. „Ioanna hat allerdings das perfekte Gesicht dafür und erscheint nun noch schöner“, so ein Besucher, der die junge Miss bereits kannte. Auch die Jury der Miss Wahl war sich schnell einig. Ioanna lag mit über 500 Punkten deutlich vor den beiden Plätzen 2 und 3.

Wir haben neben den anderen Kandidaten auch diese Schönheit interviewt. Während der Anprobe erzählte sie uns einiges aus ihrem Leben:

hcd_1879
Miss Hannover Wahl 2017 in der Ernst-August-Galerie.

Ioanna, du bist erst 16 Jahre jung und hat so eine tolle Figur. Wie machst du das?

Ich gehe regelmäßig zum Tanzen und treibe dort sehr viel Sport.

Du bist bei dieser Wahl relativ spontan dabei gewesen. Warum und weshalb hast du dich entschlossen?

Ich habe noch nie an einer Miss Wahl teilgenommen und dachte mir, dass ich es diesmal einfach versuchen kann. Ich wollte einfach die Erfahrung sammeln und gucken was passiert. Einige Tage davor habe ich mich dann spontan dazu entschieden.

Dann hast du dich ja gar nicht so richtig auf die Wahl vorbereiten können.

Naja, es war eigentlich in Ordnung. Meine Freunde haben mir geholfen und mir ein wenig Tipps für den Lauf gegeben. Außerdem habe ich gemeinsam mit denen das Make-up und die Outfits besprochen. Wir haben uns sogar YouTube-Videos dazu angeschaut (lacht).

hcd_2354
Ioanna Palamarcuka hat gewonnen!

Weshalb habt ihr euch für dein Outfit entschlossen?

Zu meinem Haartyp passt eigentlich sehr viel. Wir haben es daher gut abgestimmt und alles mit Accessoires aufgepeppt.

Du hast deine Haare ja schon angesprochen. Wahnsinns Look und sehr einzigartig. Wie bist du dazu gekommen?

Einige Freunde haben mir schon öfter den Tipp gegeben und gesagt, dass mir das stehen würde. Also habe ich es einfach spontan versucht. Bisher kam sehr viel gutes Feedback.

hcd_2063
Die edle MGC Krone wird übergeben.

Wir finden deine Frisur auch super. Sie gibt dir einen ganz besonderen Look. Welchen Look hattest du davor?

Ich hatte schulterlange dunkelbraune Haare und ein wenig Naturlocken.

Wow. Wir drücken dir die Daumen für deinen weiteren Weg und behalte den Look bloß! Mit Sicherheit hast du dann auch gute Chancen bei den nächsten Wahlen. Möchtest du denn da auch mitmachen?

Ja, na klar! Auf jeden Fall. Da freue ich mich schon drauf, denn es hat heute riesen Spaß gemacht!

Na dann sind wir mal gespannt und total sicher, dass du deinen Weg machen wirst!

#daumengedrückt